Samstag, 29. Juni 2013

Fanpage eingerichtet, Gedanken zu meinem Studium und Urlaub

Um meine Selbstständigkeit zu aktivieren und meine Arbeit bekannter zu machen, habe ich mich in letzter Zeit etwas mit Werbung beschäftigt und ab demnächst wird es eine neue google-optimierte Webseite von mir geben. Zu diesem Anlass habe ich nun eine Fanseite bei Facebook eingerichtet. Dort werdet ihr in Zukunft auch immer erfahren, wenn ich hier einen neuen Blog schreibe. Ich glaube zwar, man kann den Blog auch direkt abonnieren, aber leider weiß ich nicht, wie das geht.
Hier meine Fanpage:
https://www.facebook.com/SilkeGesslein
Über ein Gefällt mir würde ich mich natürlich freuen. Und wenn ihr mich abonniert, bekommt ihr all meine Aktivitäten mit. Da ich auf unterschiedlichen Plattformen schreibe und mehrere Webseiten habe, wird das ganze nun zentral zusammengeführt. Ich freue mich auf euren Besuch.

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Mein Gasthörer-Studium an der Uni Eichstätt ist nun fast vorbei. Es war eine schöne Zeit. Zwei Vormittage in der Woche und einmal ein dreitägiges Seminar. Themen waren Sozialpsychologie und Allgemeine Psychologie, sowie Philosophie. Es war sehr interessant und ich wollte wirklich keine Stunde missen. Doch auf Dauer ist es mir zu zeitaufwändig und um richtig zu studieren würden ja zwei Vormittage Anwensendheit nicht ausreichen. Also werde ich, um auch arbeiten zu können, noch einen weiteren Weg des Studiums ausprobieren, an dem ich mir die Zeit, wann ich lerne, selbst einteilen kann. Eingetragen bin ich ja schon an der Fernuni Hagen für Bildungswissenschaft. Aber es gab doch so viel zu erledigen, dass ich mich entschlossen habe, erst anzufangen, wenn mein Seminarraum soweit fertig ist und ich alle To-Do-Listen abgearbeitet habe.
Ja, es war eine super Idee, als Gasthörer mal in eine Uni reinzuschnuppern. Ich hatte feste Termine, war gefordert aber musste nicht allzuviel leisten, da ich ja keine Prüfungen schreiben durfte. Es war super toll und ich kann wirklich nur sagen: "Jeder, der sich diese Zeit nehmen kann, sollte studieren, egal wie alt er oder sie ist." Nun hoffe ich, dass die Fernuni ebenfalls gut ist. Wenn man etwas live erlebt, ist das natürlich immer besser, aber ich denke, heute mit den technischen Möglichkeiten wird da viel ausgeglichen.

Ja, nun kommt eine sehr gefüllt Zeit, da ich mehrere Fortbildungen besuche: ein Wochenende Mykotherapie, das sind Pilzpräparate, die ich durch meinen Mann kennengelernt hatte. Unser Hausarzt hat sie ihm empfohlen. Ich kannte sie zwar schon, aber da sie recht teuer sind, wollte ich eigentlich solche Mittel nicht in meinen Werkzeugkoffer aufnehmen. Nun bin ich so begeistert, dass ich mich entschlossen habe, da tiefer einzusteigen.
Als zweites besuche ich ein Wochenende zu meinen ganzheitlichen Medikamenten, die ich schon seit vielen Jahren verschreibe. Die Medizin heißt Spagyrik, ist der Homöopathie sehr ähnlich, aber viel ganzheitlicher. Jedes Jahr kommt ein oder zwei neue Mittel heraus und das Wochenende dient dazu, deren Anwendung kennenzulernen und weitere Neuigkeiten zu erfahren. Zusätzlich besuche ich im August noch einen zweiwöchigen Kurs zu diesen Thema. Dazu fahre ich nach Hamburg, da freue ich mich schon drauf. Dieses Jahr gibt es keinen Urlaub, aber diese Reise wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.

Naja, das in Urlaub fahren alleine, damit muss ich mich noch anfreunden. Reisen, um ferne Länder zu erforschen will ich nicht machen, da mein Hund nun schon zweimal sein Herrchen verloren hat (erst meine Mutter und dann meinen Mann) Ich glaube, wenn ich die zwei Wochen im August weg bin, wird das schon hart genug für ihn. Meine Tochter und meine Schwägerin liebt er zwar auch über alles, aber er ist es gewohnt, jeden Schritt mit mir zu gehen. Wenn Urlaub, dann muss er mitkommen, also heißt es mit dem Auto unterwegs sein. Aber momentan steht mir eh nicht der Sinn danach, einen Urlaub zu planen.

Da mein Mann ja Anfang August in seinem Sommerurlaub krank geworden ist und danach fast nur noch im Krankenhaus oder Hospiz war, graut es mir eh davor, wenn der August kommt. Und vor Weihnachten, unserem Hochzeitstag und seinem Geburtstag......Es bleibt mir nur übrig, da durchzugehen. Und wahrscheinlich stelle ich es mir schlimmer vor, als es dann ist. Hoffentlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen